Senin, 02 Januari 2017

Ebook Herunterladen The Hate U Give: Der Roman zum Film, by Angie Thomas

Ebook Herunterladen The Hate U Give: Der Roman zum Film, by Angie Thomas

Among motivating reasons that you could decided to get this publication is because this is really appropriate to the condition that you face now. The condition is not only for you that are not scared to get new point, for you who constantly feel that you need brand-new resources making better life. As well as this book is extremely proper to check out even in just brief downtime. Yeah, with the soft file of The Hate U Give: Der Roman Zum Film, By Angie Thomas, you can take easy to continuously read and read this book once more.

The Hate U Give: Der Roman zum Film, by Angie Thomas

The Hate U Give: Der Roman zum Film, by Angie Thomas


The Hate U Give: Der Roman zum Film, by Angie Thomas


Ebook Herunterladen The Hate U Give: Der Roman zum Film, by Angie Thomas

Wir widmen ständig als auch zu halten, wie die Menschen Bedürfnisse von Publikationen zu schätzen wissen. Publikationen als ein wunderbaren Punkte Ressourcen auf dem Planeten zu sein, immer erforderlich sind, an jedem Ort und auch jedes Mal. Wenn Sie viel mehr Ressourcen zu nehmen, halte Publikationen nach wie vor die großen Kräfte. Eine der mächtigsten Publikationen, die wir jetzt erweitern wird, ist die The Hate U Give: Der Roman Zum Film, By Angie Thomas Es ist schicklich eine Publikation, die eine verschiedene Erklärung als andere liefert. Wenn viele Menschen versuchen, mit, dass das faszinierende Thema, diese Art von Veröffentlichung zu erhalten, kommt diese Veröffentlichung für Sie ausgesetzt.

Total und präzise kommen das Attribut dieses Buches zu sein. Wenn Sie etwas zuverlässig benötigen, ist dieses Buch primär. Viele Leute erhalten auch The Hate U Give: Der Roman Zum Film, By Angie Thomas als Überweisung, wenn sie Fälligkeit haben. Zieltermin wird jemand so Elend und ängstlich ihre Aufgaben sowie Aufgaben fühlen. Doch durch diese Veröffentlichung noch wenig für wenig lesen, werden sie viel mehr entlastet werden.

Wie auch, wie diese Veröffentlichung wird Ihnen helfen? Glauben Sie, dass Sie Problem mit vergleichbarem Thema? Dies ist kein Stress über diese. Auch haben Sie die Ressourcen haben, um Probleme zu lösen; diese Veröffentlichung beenden sicherlich genau das, was Sie benötigen. The Hate U Give: Der Roman Zum Film, By Angie Thomas ist nur eine des Führers, dass die von dem vertrauenswürdigen Schriftsteller zusammengesetzt tatsächlich ist. Mit der Erfahrung, Know-how und auch Wahrheiten, die in dieser Veröffentlichung verwendet werden, ist es wirklich Spezialist.

Also, wie in Bezug auf die Art und Weise, dieses Buch zu bekommen? Einfach! Wenn Sie beim Lesen dieser Veröffentlichung erfreuen können beim Chatten oder irgendwo sitzen, können Sie Ihre Zeit einwandfrei nutzen. Sicherlich wird es Sie entlasten auch zu verstehen, wie zu erhalten, den Inhalt von The Hate U Give: Der Roman Zum Film, By Angie Thomas schnell. Wenn Sie noch mehr Zeit haben zu lesen, natürlich könnte man dieses Buch fertig ist, in nur wenig Zeit im Vergleich zu den anderen. Einige Personen können nur Minderheit Minuten erhalten täglich zu lesen. Doch wenn Sie von jeder zusätzlichen Zeit machen könnten zu überprüfen, könnten Sie Konzept verbessern und auch eine schnelles Verständnis.

The Hate U Give: Der Roman zum Film, by Angie Thomas

Pressestimmen

»Es ist wichtig, dass solche Filme in den deutschen Kinos laufen.« (BÜCHER Magazin)»Dieser Film kann sehr viel bewegen und berührt hoffentlich jeden Besucher. Ich fand ihn klasse und würde ihn mir auch noch einmal ansehen.« (Welt voller Bücher)»Hochaktuell und sprachgewaltig wird hier gegen Rassismus angeschrieben!« (Deutschlandradio Kultur)»Der Überraschungserfolg dieses Jahres.« (DIE ZEIT)»Ein Kompaktkurs der rassistischen Strukturen des Lebens im Amerika unserer Zeit.« (Frankfurter Allgemeine Zeitung)»Angie Thomas hat Seele, hat Gespür, hat Sinn für Atmosphärisches, ist stets am Puls des Geschehens.« (junge Welt)

Klappentext

"Umwerfend und brillant, ein Klassiker!" Bestsellerautor John Green Die 16-jährige Starr lebt in zwei Welten: in dem verarmten Viertel, in dem sie wohnt, und in der Privatschule, an der sie fast die einzige Schwarze ist. Als Starrs bester Freund Khalil vor ihren Augen von einem Polizisten erschossen wird, rückt sie ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit. Khalil war unbewaffnet. Bald wird landesweit über seinen Tod berichtet; viele stempeln Khalil als Gangmitglied ab, andere gehen in seinem Namen auf die Straße. Die Polizei und ein Drogenboss setzen Starr und ihre Familie unter Druck. Was geschah an jenem Abend wirklich? Die Einzige, die das beantworten kann, ist Starr. Doch ihre Antwort würde ihr Leben in Gefahr bringen... Die Romanvorlage zum Kinofilm mit Amandla Stenberg

Alle Produktbeschreibungen

Produktinformation

Taschenbuch: 512 Seiten

Verlag: cbt (26. Dezember 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3570312992

ISBN-13: 978-3570312995

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Originaltitel: The Hate U Give

Größe und/oder Gewicht:

11,9 x 3,8 x 19,2 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.5 von 5 Sternen

111 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 6.067 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Das Buch selbst ist gut, der Zustand des Buches leider nicht! Mehrere Seiten sind geknickt und zwei Seiten sogar zerrissen! Schade!!!

War ein Geschenk, daher kann ich nicht viel was zu schreiben!

Von Autorin Angie Thomas hatte ich bislang noch kein Buch gelesen gehabt, aber wie ihr ja wisst, liebe ich es neue Autoren kennenzulernen. Da dieses besonderes bei Buchbloggern derzeit extrem polarisiert, musste auch ich meine Meinung dazu erzählen. Und ich glaubt nicht, wie viele Berichte ich dazu gelesen habe. Die einen finden es zu realistisch für ein Jugendbuch, die anderen zu langweilig und dann gibt es wieder die, die es nicht weglegen konnten. Selber habe ich keine 3 Tage daran gesehenAber um was geht es hier eigentlich? Starr, eine 16-Jährige lebt mit ihrer Familie in einem Armenviertel und hat ihr Leben noch vor sich. Sie erzählt von sich, ihrer Familie und dem Leben im Viertel. Aber auch von ihrer Privatschule, bei der es nur wenige Schwarze gibt. Auf einer Party trifft sie nach langer Zeit ihren besten Freund Kahlil wieder. Eine wunderbare Freundschaft, die auch nach Monaten so fest an sich hält. Plötzlich fallen Schüssen und die beiden fliehen. Kahlil fährt sie nachhause, damit sie sicher ist, doch werden beide von der Polizei angehalten und Kahlil wird von ihnen erschossen. Er hatte keine Waffen bei sich, hat sich nicht gewehrt und dennoch, wird er vor den Augen von Starr einfach erschossen……Zu gerne würde ich sagen, das hier viel Fantasie mit sich spielt. Aber ihr wisst alle, das auch heute noch viele erschossen werden, nur weil sie eine andere Hautfarbe haben. Es ist noch gar nicht all zulange her, als zwei dunkelhäutige Männer von Polizisten erschossen wurden „ebenso unbewaffnet“ und das Thema über Wochen in den Medien lief. Das Buch ist in einer Ich-Form geschrieben und erzählt schonungslos das Leben von dunkelhäutigen.Ein Buch, das einem so nah geht und ihr unbedingt lesen müsst. Es ist so real, schon fast wie eine Dokumentation, das auf jeden Fall gehört werden muss. Es muss so viel getan werden, das Menschen wegen der Hautfarbe ausgegrenzt werden, wegen ihrer Herkunft beschimpft werden und es muss angefangen werden, gemeinsam zu leben. Es ist traurig, dass im Jahre 2017 dies immer noch nicht möglich ist. Traurig, das es sowas überhaupt gibt/gab.

Ein sehr gut geschriebenes Buch, das ich gar nicht mehr aus der Hand legen konnte! Ich habe es innerhalb kürzester Zeit gelesen!

Starr lebt mit ihrer Familie in einer amerikanischen Großstadt in einem Ghetto für Schwarze. Drogenverkauf, Kriminalität und Gewalt sind an der Tagesordnung. Gangs streiten fast täglich um die Herrschaft im Viertel. Um ihren Kindern eine bessere Zukunft zu sichern, schicken Starrs Eltern sie auf eine Schule für Weiße in einem besseren Stadtteil. Deshalb fühlt das Mädchen sich oft zerrissen, denn in der Schule und bei ihrem weißen Freund muss sie sich anpassen und ganz anders verhalten als zuhause und mit ihren schwarzen Freunden. Aber sie möchte auch beide Welten nicht missen. Als Khalil, einer ihrer engsten Jugendfreunde, sie nach einer Party heimfahren will, werden sie von der Polizei angehalten. Einer der Polizisten erschießt ihn ohne ersichtlichen Grund.Dieser Vorfall erschüttert Starrs ohnehin schon sehr zerbrechliche Welt. Die Familie versucht verzweifelt, ihren Namen aus der Presse herauszuhalten. Niemand soll sie mit dem Vorfall in Verbindung bringen aus Angst um ihre Sicherheit. Da dies aber nicht der erste Vorfall dieser Art war und man damit rechnet, dass mal wieder alles von den Behörden unter den Tisch gekehrt und der Polizist nicht bestraft werden wird, geben die Menschen im Viertel keine Ruhe. Sie wollen Klarheit über den Vorfall. Sie wollen Gerechtigkeit und dass Khalil nicht umsonst gestorben ist. Es kommt zu ersten Rassenunruhen in der Stadt.Das Thema ist vor allem in den USA kein Neues. Schon in den Fünfziger und Sechziger Jahren kam es zu ersten Aufständen der afroamerikanischen Bevölkerung. Eine der bekanntesten Rassenunruhen war im Jahr 1992 wegen der Gewalt von Polizisten an dem Schwarzen Rodney King. Und fast jede Großstadt in Nordamerika hatte bereits so einen Aufstand. Auch die Gewalt der Polizei vor allem gegen die schwarze Bevölkerungsschicht ist ein Fakt, den man nicht wegdiskutieren kann. Fast jede Woche gibt es einen neuen Fall.Die Geschichte ist also aktuell und brisant. Und sie wird aus Sicht der schwarzen Bevölkerung geschildert. Dies ist auch einer der wenigen wirkliche Kritikpunkt, den ich habe, denn man erfährt leider bis zum Schluss nicht genau, wie der Polizist die Schüsse auf Kahlil persönlich rechtfertigt. Statt dessen wird aber sehr intensiv erzählt wie Starr und ihre Familie sich fühlen, wie sie reagieren und agieren, wie sie teilweise von verschiedenen Gruppen benutzt werden. Nebenbei erfährt man einiges über das Leben der Schwarzen im Ghetto. Über die sozialen Missstände, die Vorurteile der Weißen, die Rivalitäten der Schwarzen untereinander.Starr und ihre Familie waren mir sehr sympathisch. Ich hatte das Gefühl, sie und ihre Lebensumstände wurden, stellvertretend für tatsächliche Zustände in Großstädten der USA, realistisch geschildert und das Thema von einem aufgeklärten Standpunkt aus gründlich beleuchtet. Die zwei einzigen weißen Jugendlichen in der Geschichte waren mir vielleicht etwas zu eindimensional geschildert aber zumindest war der eine der perfekte Goodboy und die andere dafür eine echte Negativ-Tussi.Von mir eine dicke Leseempfehlung für einen All-Age-Roman, der ein brandheißes Eisen anfasst und den Leser bewegt.

The Hate U Give: Der Roman zum Film, by Angie Thomas PDF
The Hate U Give: Der Roman zum Film, by Angie Thomas EPub
The Hate U Give: Der Roman zum Film, by Angie Thomas Doc
The Hate U Give: Der Roman zum Film, by Angie Thomas iBooks
The Hate U Give: Der Roman zum Film, by Angie Thomas rtf
The Hate U Give: Der Roman zum Film, by Angie Thomas Mobipocket
The Hate U Give: Der Roman zum Film, by Angie Thomas Kindle

The Hate U Give: Der Roman zum Film, by Angie Thomas PDF

The Hate U Give: Der Roman zum Film, by Angie Thomas PDF

The Hate U Give: Der Roman zum Film, by Angie Thomas PDF
The Hate U Give: Der Roman zum Film, by Angie Thomas PDF

0 komentar:

Posting Komentar